Aktuell

Sofortiges Aussetzen von Fruchtwechsel und Stilllegung nötig

Pressestatement zur Zögerlichkeit von Bundesagrarminister Özdemir

Bundesminister Özdemir scheint bei der Entscheidung zur Aussetzung des Frucht-wechsels und der Stilllegung für das Jahr 2023 zu zögern und sich herauswinden zu wollen. Der Agrarpolitiker und Europaabgeordnete Norbert Lins kommentiert dies wie folgt:

„Nachdem Bundesminister Özdemir zunächst Gesprächsbereitschaft angekündigt hatte, laviert er nun wieder herum. Wir reden hier über das Aussetzen der Stilllegung und des Frucht-wechsels innerhalb der GAP für ein Jahr. Dies ist keine Teller statt Trog-, Tank statt Teller- oder Nitratdebatte, welche vor wenigen Wochen geklärt wurde. Solche Ablenkungsmanöver kann er sich sparen. Statt tage- oder wochenlanger Diskussionen brauchen wir jetzt alle endlich schnell Klarheit."

 

2022-07-25_Pressestatement_Norbert_Lins_MdEP_Aussetzen_von_Fruchtwechsel_und_Stilllegung_notwendig.pdf (179,7 KB)

Zurück